Museumsuferfest 2012

Besuchen Sie uns vom 24-26.08 im Energiesparhaus

Energiesparzelt des EnergiereferatsWie dämme ich mein Haus richtig? Ist ein Blockheizkraftwerk für mein Mehrfamilienhaus geeignet? Wie kann ich zu Hause Strom sparen? Fragen rund ums Strom- und Wärmesparen beantwortet das Energiereferat im „Energiesparhaus auf dem Museumsuferfest“.

Vom 24. bis 26. August lädt das Energiereferat zu einem Rundgang durch das Infozelt am Mainufer zwischen Eisernen Steg und Untermainbrücke ein. Drei Informationsstationen zeigen, wie man durch Dämmung, eine neue Heizung und einfache Verhaltensänderungen seinen Energieverbrauch senken kann – und dass ohne auf Komfort in den eignen vier Wänden verzichten zu müssen.

An den Mitmachstationen erfährt man, warum Kraft-Wärme-Kopplung klimafreundlich ist, welcher Dämmstoff am besten isoliert und welche Sparlampe die alte Glühbirne ersetzt.

Jeder Besucher hat die Chance beim Gewinnspiel tolle Preise zu gewinnen.

Aktuelle Informationen zum MUF 2012 erhalten Sie auch unter: www.facebook.com/FrankfurtspartStrom