Umfrage Stand-by-Verbrauch

Achten Sie täglich darauf, Stand-by zu vermeiden und Fernseher, Computer und Hifi-Anlage vollständig auszuschalten?

Loading ... Loading ...

Setzen Sie Stromspar-Steckerleisten zu Hause ein?

Loading ... Loading ...

Wie viel Geld verschwendet ein Privathaushalt pro Jahr allein durch Stand-by-Verbrauch?

zu den Ergebnissen

Loading ... Loading ...

3 Kommentare

  1. Christian Bischoff

    schöner hinweis. stand-by-verbräuche sind wirklich kaum zu unterschätzen und reine Geldverschwendung.

  2. Melli

    Habe auch immer gedacht, dass lohnt sich nicht, aber nach dem ich von einer guten Freundin ein paar Tipps bekommen habe um effektiv Strom zu sparen bin ich neugierig geworden. Es ist total super, wie man mit den einfachsten Tipps die Stromkosten um 1/4 reduzieren kann. Als Beispiel nenne ich nur mal Kühlschränke, Waschmaschinen oder Trockner alles riesen Stromfresser. Hier habe ich ein Artikel der kurz und knapp die verschiedenen Stromfresser im Haushalt aufdeckt und Tipps gibt, wie man am besten sparen kann.Ich fand das wirklich hilfreich.

  3. Jens Hakenes

    Passend dazu noch ein Beitrag aus diesem Blog, der beschreibt, wie man seinen Standby-Verbrauch einschätzen kann:

    http://www.frankfurt-spart-strom.de/blog/2011/09/energiesparen-mit-iphone-co/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Monatlichen Stromspar-Newsletter abonnieren

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: E-Mail-Benachrichtigung ohne eigenen Kommentar.