Gewinnübergabe „Benno auf Tour“

Der Fotowettbewerb „Benno auf Tour“ von Frankfurt-spart-Strom endete am 31. März 2016. Die glücklichen Gewinner haben nun im Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main ihre Preise erhalten.

Muss der Kühlschrank offen stehen, während man genüsslich aus dem Nutella-Glas nascht? Natürlich nicht, macht Benno Birne unmissverständlich mit nach unten zeigendem Daumen deutlich.

Das Gewinnerfoto des Fotowettbewerbs „Benno auf Tour“ zeigt genau diesen Zusammenhang und ist nur eines von vielen Einsendungen, die die Jury des Energiereferats überzeugen konnte. Die besten Fotografen wurden nun im Energiereferat mit tollen Gewinnen belohnt.

Für den Fotowettbewerb „Benno auf Tour“ hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Aufgabe, das Maskottchen „Benno Birne“ zu basteln und zusammen mit positiven oder auch negativen Beispielen zu den Themen Energiesparen und Energieverschwendung zu fotografieren. Benno macht mit nach oben oder nach unten gestrecktem Daumen auf positive und negative Beispiele aufmerksam. Viele Frankfurterinnen und Frankfurter hatten so im Rahmen des Fotowettbewerbs die Möglichkeit, auf das Thema Stromsparen aus ihren eigenen Augen aufmerksam zu machen.

Ein Mitarbeiter des Energiereferats sagt dazu: „Oft ist es sehr einfach, Strom zu sparen. Auch „kleine“ Maßnahmen wie der Einsatz von schaltbaren Steckdosenleisten oder der Austausch von Glühbirnen gegen LED-Leuchtmittel tragen zu einer deutlichen Stromeinsparung bei. Das haben auch die Teilnehmer unseres Fotowettbewerbs erkannt und auf viele schöne Beispiele aufmerksam gemacht.“

Zu gewinnen gab es ein Smart Home LED-Set, einen Wassersprudler, Energiesparsets sowie Fleecedecken mit dem Slogan „Kuscheln für den Klimaschutz“. Die Gewinner freuten sich sehr über die Gewinne und hatten im Rahmen der Gewinnübergabe auch die Möglichkeit, von der Dachterrasse des Passivhauses, in dem das Energiereferat seit 2015 untergebracht ist, einen Blick auf die Frankfurter Skyline zu werfen.

Zu den Gewinnerfotos: » Online-Galerie „Benno auf Tour“

Hilfreiche Stromspar-Tipps: » Übersicht Stromspar-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Monatlichen Stromspar-Newsletter abonnieren

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: E-Mail-Benachrichtigung ohne eigenen Kommentar.